Cover_1000JahreDU

Arno Verano’s neue Single: „1000 JAHRE DU“

Wenn es einen Künstler gibt, der den Schlager immer wieder neu für sich entdeckt dann Arno Verano!

Ein Knall der das Leben mal so richtig aufrüttelt. Gefolgt von der bedingungslosen Liebe, die ewig währt. „1000 Jahre Du“ – Eine Wahnsinns-Nummer, die uns der Sänger hier präsentiert. Ein Titel, den man am besten ganz laut aufdrehen möchte. Ein Sound, der an die 90er Eurodance Zeit erinnert mit all den Synthesizer und Bässen, ohne ihn jedoch Oldschool klingen zu lassen.

Die Musik stammt aus dem Hause Verano selbst. Den Text steuerte Alexander Scholz hinzu. Produziert wurde der Titel durch Christoph Assmann der schon für Hits von   Oli P, Giovanni Zarella oder den No Angeles verantwortlich war.

Eines muss man dem Künstler lassen, seine Musik überrascht und überzeugt immer wieder aufs Neue. Er traut sich seinen Stil und seine Ideen so umzusetzen, dass er sich stets treu bleibt. Und das Ergebnis ist zu 100% Arno Verano. Das, was seine Fans an ihm so schätzen.

Veröffentlicht wurde die Single vom erfolgreichen Label „Fiesta Records“ (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist seit dem 06.10.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

ARNO VERANO – Vom Krankenpfleger zum Schlager-Sänger!

Nicht immer hat Arno Verano in der nach seiner Ansicht „schönsten Stadt der Welt“ – Hamburg – gewohnt. 1972 erblickte Arno in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) das Licht der Welt und brachte seitdem seine Eltern musikalisch zur Weißglut, denn es ging immer um seine große Leidenschaft – die Musik.

Erste Bühnenerfahrung sammelte er bereits im Kindesalter. Er liebte es, sich im Schultheater zu engagieren und auf der „großen“ Bühne zu stehen und träumte davon, seine selbstgeschriebenen Songs zu singen. Auf den Rat seiner Lehrerin hin nahm er zusammen mit seinem Vater seine Songs auf Kassetten auf und sandte sie an namenhafte Produzenten. Eine Rückmeldung hat er leider nie erhalten, was zum Platzen seines großen Traumes führte.

Nun musste also erst einmal ein „anständiger“ Beruf erlernt werden. Er absolvierte erfolgreich eine Lehre zum Hotelfachmann, die ihn aber nicht erfüllte. So begann er seinen Zivildienst in einer Pflegeinrichtung und betreute zudem seine demenzkranke Oma. Beide Erfahrungen führten dazu, dass er sich zum Krankenpfleger berufen fühlte. Er arbeitete viele Jahre in einer mittelfränkischen Klinik und wurde von seinen Patienten nicht nur wegen seiner musikalischen Art sehr geschätzt. Sie ermutigten ihn an einer Castingshow teilzunehmen. Er bewarb sich beim Musikformat „Popstars“, bekam aber keine Gelegenheit mehr daraus zu machen. Doch es gab auch Schattenseiten, die schlussendlich dazu geführt haben, dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Berufsleben pausieren musste.

So brach er 2013 seine „Zelte ab“ und wagte einen Neuanfang. Seitdem lebt der Sänger nun in der Hansestadt Hamburg mit seinem Partner, den zwei Fellknäulen und seinem Seelenhund Paula zusammen, der selbst in Arnos dunkelsten Stunden nie von seiner Seite wich. Sein Partner war es, der seinen Kindheitstraum wieder aufflammen ließ, als er Arno einen Gutschein für eine Gesangsaufnahme im Tonstudio schenkte. Da wusste er, dass er genau das immer wollte.


 

Bisherige Veröffentlichungen:

 

2023:

  • „Für mich gibt`s nur dich“
  • „1000 Jahre Du“

 

2022:

  • „Warum bin ich nur Luft für dich“
  • „Passagier“
  • „Passagier“ – RodBerry Remix
  • „Lass uns leben“

 

2021:

  • „Ich suche dich“ – Duett mit Michael Corda
  • „Ich weiß was du willst“
  • „Ich will mit dir schweben“
  • „Ich will mit dir schweben“ – RodBerry Remix
  • „Ich weiß was du willst“ – RodBerry Remix
  • „Mein Herz es schlägt für dich allein“

 

2020:

  • „Halt mich fest“
  • „Halt mich fest“ – Formwandla Remix
  • „Halt mich fest“ – Piano Version

 

2019:

  • „Wir wolln Wodi“

Foto: Emka Photography | D.A. Photography, Franz Schepers-Hamburg